Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 21. April 2015 13:06

Zuri

Zuri160

2x Post von Zuri

Hier ein paar bilder von euren schützlingen!!! Es geht ihnen super!!!

Zuri066  Zuri068  Zuri067  Zuri069

 

Also nun zu meinem  Bericht über Äffchen (den Namen trägt sie auch bei uns :) ... )

Es gibt weiter nur Gutes zu berichten.. sie lebt sich ein.. und verliert immer mehr ihre Angst!! Vor uns hat sie die schon verloren!! Mit Nelly und Sam ist sie inzwischen schon dick befreundet... gestern ist sie das erste mal mit Nelly so richtig über die Wiese geflitzt und hat gespielt!!!! *FREU* Mit Kater Paul ist auch schon eine Bindung entstanden... Kater Paul schlaft sogar neben ihr! Und beim Abendspaziergang läuft Paul mit uns allen mit!! Zuri ist ne Schmusemaus!! Sie genießt jede Berührung und ist sooo dankbar!!! Fressen gibt es bei uns morgens und abends.. und sie frisst gut!! (Trockenfutter) Worüber wir auch sehr froh sind .. das Zuri kein bisschen Futtergierig ist... !!! (wichtig wegen Linda)

Das einzige wo Zuri noch Angst hat.. ist wenn wir am Tag in den Wald gehen und uns fremde Menschen begegnen! Da will sie unbeding weg!!! Aber das bekommen wir auch noch hin! Wir laufen nun immer die selbe Runde im Wald damit sie da etwas vertrauen hat.. und weiß wo lang es geht ....! Wie gesgt das wird sich legen!.... Zuri ist ein toller Hund und wir sind noch immer froh sie da zu haben!!! Wir wollen dann langsam anfangen mit ihr etwas zu üben ( sitz .. platz...sowas eben) es ist ja unser Ziel das auch Zuri wie Sam und Nelly auch ohne Leine mal draußen rennen kann...und ich bin sicher der Tag wird kommen wo das klappt!! Im Garten kann sie ja rennen wie sie möchte!... Auch Auto fahren mag sie.. ich nehm sie öfter mit... mal schnell zum Bäcker oder mit zum Kindergarten... Nelly nehme ich da immer mit.. sie gibt ihr etwas Sicherheit... und auch wenn wir laufen gehen sucht sie immer anschluss bei Nelly.. als würde sie sich von ihr alles zeigen lassen!!! Mit meiner Tochter kommt sie auch gut klar! Linda ist halt noch etwas stürmich und Zuri geht immer erst einen Schritt zurück, aber dann kommt sie und lässt sich streicheln. Auch Zuri hat wie die anderen beiden die Erlaubnis zu uns aufs Sofa oder Bett zu kommen (finden nicht viele gut, aber uns stört es nicht und es festigt die Bindung und stärkt die Dazugehörigkeit) das sieht halt jeder anders!....

So ich habe ein paar Bilder gemacht.. ich werde natürlich noch mehr machen und schicken..

Zuri030jpg  Zuri031  Zuri033  Zuri032  Zuri034  Zuri035

 

Podenca ZURI möchte sich nun vorstellen. Das fröhliche, ca. Anfang 2010 geborene "Straßen-Mädchen" wurde wie so viele ungezählte hilflose Tiere aufgegriffen und landete dann mit Hilfe unserer Tierschutzkollegen Montse und Gabi, siehe auch http://mipodencoibicenco.blogspot.com bei uns. Wir sind glücklich zu sehen, wie ZURI bei der DUO-Hundehilfe-Ibiza aufblüht. Zuri versteht sich mit jedem und geht ohne Scheu auf Menschen zu, läßt sich gerne schmusen und wäre für eine sportliche Familie mit Kindern und Hunden die ideale Begleiterin. Wer möchte unserer hübschen Podenca Zuri ein neues Zuhause geben?

Liebe Grüße, Christiane

E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00021.jpg