Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001 01:00

Valentin

Valentin160

Post von Valentin

Hallo und ein frohes neues Jahr, wünscht der Valentin und seine Familie.

Der kleine Kerl hat sich richtig toll gemausert. Wir sind jeden Tag aufs neue begeistert. Gerade in den letzten 8 Wochen ist Valentin nochmal so richtig aufgetaut. Fremden Personen gegenüber ist er anfangs noch scheu und zurückhaltend, aber nach kurzer Zeit geht er hin und beschnüffelt sie. Kennt er sie länger, läßt er sich streicheln und durchknuddeln. Selbst unseren engsten Freunden fällt auf, wie toll sich der Kleine gemacht hat. Niemand hätte es geglaubt. Hat er Angst, wie bei Gewitter, Silvesterknallerei oder heulendem Wind, kommt er zu uns und sucht Schutz. Oft habe ich ihn dann ins Bett geholt und dort "geschützt". Nach kurzer Zeit entspannt er und schläft wieder ein. Es ist ein soooo tolles Gefühl. Da geht einem das Herz auf. Das er solches Vertrauen zu uns hat, ist schon richtig toll und mehr als wir je erhofft haben. Er überrascht uns immer wieder. Mit seinen Hundefreunden spielt er fangen und rennt hinterher. Das hat er in der ersten Zeit nie gemacht. Meist hat er sich abgekapselt an die Seite gesetzt und in die Gegend geschaut. Doch diese Zeiten sind schon lange vorüber. Dank unserer Tierheilpraktikerin Ute, haben wir ihn aus diesem Loch herausgeholt. Die neueste Steigerung ist nun, daß er mit dem Schwanz wedelt und sich freut, wenn er uns sieht oder ein Leckerchen bekommt. Ich kann gar nicht sagen, was das für ein Gefühl ist. Ludger und ich haben schon sooo oft gesagt: "Wenn das Christiane jetzt sehen könnte!" Und ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Vielleicht nimmt Romy dich ja mal untern Arm und ihr kommt uns hier besuchen. Übernachtungsplatz haben wir auch.

Ach, und eh ich es vergesse. Valentin bettelt sogar beim Essen. Er drückt seine Nase zwischen den Arm fast auf den Teller und schnüffelt, was es da so tolles gibt. Manchmal legt er auch den Kopf auf den Schoß. Egal was, man kann dem Kleinen einfach nie böse sein.

Glg Ludger, Yasmin und Dulce, Valentin & Co.

Valentin021  Valentin020

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00080.jpg