Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 16. Juni 2015 13:34

Tanit

Tanit160

2x Post von Tanit

Vermittelt Mai 2015

 

Hallo Christiane,

einige scharfe Fotos vom Mädel, die noch einige andere Eigenheiten hat, die ziemlich lustig sind - ich meine außer SCHLAFEN. So legt sie sich beim Spazierengehen gerne einfach hin und ist erst wieder gewillt aufzustehen, wenn man sich die Finger abgekrault hat. Gnadenlos, die Mieze! Hier die Fotos und liebe Grüße aus Berlin, Sandra

Tanit086  Tanit 085

 

Liebe Christiane,

so, hier die ersten Infos per Mail:

es gibt nicht so viel zu sagen, denn sie schläft - fast immer fast überall und besonders gern im Auto! Und sie liebt Autos! erste Amtshandlung bei Abholung (durch einen BMW - Kombi, entsprach wohl ihrem Geschmack) vom Flighafen: Auto ging nicht schnell genug an und sie schob ihre Nase in den Zündschlüssel! Tja, das war geklärt und wir haben alle mächtig Spass gehabt. Dann hat sie bis zu mir im Auto/Fußraum vorne geschlafen, mit kurzen Unterbrechungen wenn wir an IMBISS- Buden (Döner oder Currywurst war da egal) vorbei kamen.... So hält sie es denn auch seit einer Woche - ich konnte sie bisher vom Mc Drive fern halten...Manchmal schreckt sie aus Tiefstschlaf auf und wütet dann herum, naja, hoppelt wie ein Riesenhase um sich selbst, schlenzt das hintere Ende ihres Körpers um sich herum, zerzaust ihre Bettstatt, beschnüffelt mich, macht seltsame Geräusche - und plumpst dann auf ihren Schlafplatz um sekündlich wieder im Tiefschlaf zu sein... Wenn Sie dann mal unterwegs ist, also mit mir an der Leine draußen, ist sie super entspannt und vorsichtig mit fremden Hunden. Sie hat mittlerweile schon 3 Boyfriends: einen LaGrotte Romangolo, eine spanischen Mix so groß wie nen Dobermann mit 2 verschiedenfarbigen Augen, und einen Azawak-Mischling, bildhübscher Windhund aus Rumänien.
Zusammen sind die Zucker. Demnächst ist dann Wald angesagt, und dann wird das Standardtraining für Sitz Platz Komm Nein und ich hab keinen Bock gemacht. Sie soll erst ankommen. Alles in Allem: tiefenentspannt die MIEZI, schon nen Haufen Menschenverehrer, weil alle sie so süüüüüß finden,
und naja, mich die Futterbeschafferin... anbei ein paar Bilder, auch eins von ENANA, die sie bereits kennen gelernt hat - und Enana, sonst sehr distanziert mit Hunden, hat von jenseits einer Brückenseite gerochen, dass sie aus dem gleichen Stall sind und wollte freudewedelnd über die Straße jagen um uns zu begrüßen.

Berlin hat auf sie gewartet, und nun soll es hier gehen wie einer Göttin - einer Göttin mit Fußgeruch lieben Gruß und bis bald, Sandra mit Tinti

Tanit020 Tanit021 Tanit022 Tanit023 Tanit024 Tanit025

 

 

Unsere Podenca Tanit hatte bisher kein schönes Leben. Sie kam ziemlich abgemagert, mit Narben am Körper, einer Eierstockvereiterung und vereiterten Zähnen zu uns ins DUO-Land. Außerdem wurde von unserem Tierarzt noch Spondylose diagnostiziert.
Trotz ihres schlechten Allgemeinzustandes, ist Tanit eine fröhliche Hündin. Sie blüht von Tag zu Tag mehr auf und genießt die Zuneigung der Menschen sichtlich. Sie ist sehr zutraulich und neugierig und hat sich zu einem verspielten Kindskopf entwickelt. Sie springt auf die Hütten, als hätte sie keinerlei Probleme mit der Wirbelsäule und knabbert ihren Pflegern liebevoll an den Ohren und „lacht" dabei! Auch Menschen gegenüber die sie nicht kennt, ist sie sehr aufgeschlossen.
Wir möchten unserer ca. 2007 geborenen Tanit trotz Spondylose die Chance auf ein liebevolles Zuhause geben. Gesucht wird ein Zuhause (schön wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten) und über einen Zweithund würde sich Tanit bestimmt freuen. Wer möchte Tanit zeigen, daß ein Hundeleben auch schön sein kann?

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00035.jpg