Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 16. November 2016 19:05

Olivia

Olivia160

8x Post von Olivia

Vermittelt Mai 2012

 

Hallo Ihr lieben zwei und vierbeinigen Duolinge,

es wird endlich Zeit euch von Olivia zu berichten. Ich habe euch ja von Ollis Diagnose berichtet. Heute kann ich euch mitteilen, dass Olli ein Unikum und ein medizinisches Wunder ist. Sie hat ihre Diagnose bereits um 360 Tage überlebt. Laut Statistik ist die Überlebensdauer nach Diagnosestellung 180 Tage. Sie hat bisher immer noch keine Metastasen, allerdings viele neue kleine Knoten in der Haut, welche sie jedoch nicht stören. Das Herz ist ja auch nicht das Beste, aber mit den Medikamenten geht es. Jetzt ist es wieder kalt, da geht es natürlich viel besser. Dieses Jahr hatte sie eine saftige Blasenentzündung, welche ihr sehr zusetzte. Aber das ist überstanden und sie ist insgesamt die Alte. Wir konnten im Sommer sogar ans Meer fahren. Alles in allem genießt sie ihr Dasein und lässt sich verwöhnen, sie ist immer noch ein unglaublicher Kampfschmuser.

Natürlich schicke ich euch noch ein paar Bildchen mit.

Ganz liebe Grüße von uns allen und ein extra Küsschen von Olli

Olli200 Olli201  Olli202  Olli203  Olli205  Olli204

 

 

Liebe Katja,

wir wollten mal wieder was von uns hören lassen. Olli scheint es soweit noch gut zu gehen. Große Aktivitäten können wir ihr jedoch nicht mehr zumuten, wie die letzte Hundewanderung Ende Dezember gezeigt hat. Mit der Luft scheint es schlechter zu werden. Sonst macht sie aber noch mit. Unsere täglichen Spaziergänge genießt sie noch. Die Bilder auf unserem Hundeplatz sind vom 07.02.16.

Seid alle lieb gegrüßt und Küsschen von Olli. Wir halten euch auf dem Laufenden

Olli300  Olli301  Olli302  Olli303  Olli304  Olli305  Olli306  Olli307

 

Olli und Podga im April 2015

Olivia055  Olivia056

 

Hallo ihr Lieben,

mir geht es etwas besser. Manchmal habe ich schon wieder Lust auf ein kleines Spielchen. Ich schicke euch hier Beweisfotos. Könnt ihr mich erkennen? Seid alle ganz lieb gegrüßt Von eurer Olli

 

Olli mit ihrer neuen Pointerfreundin Podga

Olivia100  Olivia101  Olivia102  Olivia103

 

 

Hallo ihr Lieben,

das wünschen wir euch auch, vor allem Gesundheit und viel Kraft für eure Arbeit. Bei mir gibt es Schönes und weniger Schönes zu berichten. Leider bin ich krank. Das EKG beim Tierarzt erbrachte nichts Gutes . Ich leide unter Herzrhythmusstörungen und muss nun 2x täglich ein Medikament einnehmen. Frauchen und Herrchen hoffen, dass es mir damit besser geht. In 4-5 Monaten wird noch mal ein EKG gefertigt, dann werden wir wissen, ob das Medikament den erhofften Erfolg gebracht hat.

Ganz große Neuigkeiten gibt es zu berichten. Vor vier Wochen ist ein Pointermädchen eingezogen. Sie wog nur 13,8 kg. Wenn es mit uns weiter gut klappt, darf sie bleiben. Für mich ist es eine große Umstellung, wenn ich nicht mehr allein die Nummer eins bin. Aber ich bin ja ein braves Mädchen und kann mich gut benehmen. Habe auch schon versucht mit ihr zu spielen, aber sie wusste nichts damit anzufangen. Sicher dauert es noch eine Weile, bis sie die schönen Seiten des Hundelebens entdeckt. Jedenfalls bin ich nicht mehr allein mit der Miez, wenn mein Rudel arbeiten ist. Dann kann ich mit meiner neuen Freundin kuscheln. Hundeschule muss ich weiter besuchen, aber nicht mehr allein, schließlich muss die „Neue" noch viel mehr lernen. Ich kann ja fast schon alles. Ich schicke euch noch einige Bildchen von mir und grüße euch ganz herzlich. Eure Olivia

Olivia085  Olivia086  Olivia087  Olivia088

 

Hallo ihr Lieben,

wollte wieder mal von mir berichten. Wie ihr wisst, mache ich Antijagdtraining. Meine Trainerin ist sehr zufrieden mit mir. Damit ich auch einmal richtig toben kann, fahren wir jeden Sonntag auf den Hundeplatz. Dort treffe ich mich mit meinen spanischen Freunden. Viele Galgos und auch andere Hunde. Fast alle aus dem Tierschutz. Na guckt euch die Typen mal an. Ich habe da keine Lust mitzulaufen. Das ist mir viel zu wild, ich schau lieber zu. Nicht das man noch unter die „Hufe" kommt. Die sind doch verrückt. Trotzdem habe ich viel Spaß und bin danach auch sehr müde. Kurz gesagt, alles paletti.

Es grüßt euch lieb Olli

Olivia080    Olivia082  Olivia081

 

Liebes Duo Team,

es gibt Neuigkeiten von mir. Der Hundetrainer sagt, ich bin eine sichere Hündin geworden. Jetzt treffe ich selbst Entscheidungen, besonders wenn es um die Jagd geht. Leider darf ich das nicht. Deswegen wird jetzt Antijagdtraining gemacht. Das wird sehr lang dauern. Trotzdem habe ich viel Spaß, auch wenn ich vorerst nur mit Schleppleine laufen darf. Ich lerne wieder etwas Neues (Frauchen und Herrchen auch) und einmal werde ich noch perfekter sein. Aber eigentlich bin ich ja sowieso die Schönste und Liebste. Ihr seht also, mir geht es super gut. Wie immer sind ein paar Bilder dabei.  Viele liebe Grüße von eurer Olivia

Olivia070Olivia072  Olivia071  Olivia073

Liebes Duo Team,

heute kommt wieder einmal Post vom eurer Olivia. Mir geht es prima. Überall wo ich erscheine, finden mich alle toll. Alle sagen, ich bin eine ganz Liebe. Meiner Familie tue ich auch sehr gut. Ich bin eben ein Schatz. Natürlich schicke ich auch ein paar Bildchen mit. Der kleine Braune, auf dem Bild, ist jetzt mein Freund. Am Anfang konnte er mich nicht so gut leiden. Seid alle lieb gegrüßt und vielen, vielen Dank...Eure Olivia

 

Olivia060Olivia062

 

Olivia061 

Liebe Tierfreunde,

Olivia ist nun ein reichliches Jahr in ihrem neuen Zuhause. Sie ist bei uns an einem Mammatumor operiert worden. Olli geht es gut und sie ist neben unserem Kater der Sonnenschein der Familie. Sie hat sich ausgezeichnet eingelebt, ist sehr liebebedürftig und verschmust. Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, bis die ganze Olivia zum Vorschein kam. Es ist wunderbar zu sehen, wie der Hund aufgeblüht ist. Nicht nur charakterlich, auch körperlich. Sie hat jetzt weiches glänzendes Fell und ordentlich Muskeln, sie kann uns jetzt in das Gesicht sehen und auch einmal ihre Bedürfnisse anmelden.

Mit fremden Hunden ist sie immer noch unsicher, bisweilen auch ängstlich. Hundekumpels in der Nachbarschaft hat sie aber gefunden. Wir hoffen, dass sie noch ein langes wunderschönes Leben bei uns hat. Wir haben noch zwei Bilder mit Ollis Lieblingsbeschäftigung angefügt. Olli ist ein Traumhund!

Liebe Grüße

Familie H.

P1020827  P1030092

===============================

Olivia hat in Deutschland ein neues Zuhause gefunden!

Wir freuen uns so sehr für Dich, Du sanftes Pointermädchen. Wir wünschen Dir eine wunderschöne Zukunft bei Deiner neuen Familie.

Olivia20

 

 

 

Unsere ca. 2007 geborene Pointerhündin Olivia kommt aus der staatlichen Pererra. Warum diese ruhige und sanfte Hündin dort gelandet ist, können wir uns nicht erklären. Olivia hat ein wunderbares, ausgeglichenes Wesen, ist sehr anhänglich und verschmust und freut sich über jede Art von Aufmerksamkeit. Sie versteht sich mit den anderen Vierbeinern bestens, hält sich jedoch meist im Hintergrund. Wir würden uns für Olivia ein Zuhause bei Menschen wünschen, die Zeit für sie haben und ihr die lang vermisste Zuneigung und Liebe geben. Wer möchte dieser tollen Hündin endlich ein liebevolles Zuhause geben?

Liebe Grüße, Christiane
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00054.jpg