Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 10. September 2013 21:27

Lehmann (ex Morti)

Mortadello160

3x Post von Lehmann

Hola amigos, ich bin mal wieder mit meiner familie auf sylt im urlaub, aber mal ganz ehrlich: eigentlich ist mein ganzes leben urlaub, das sagt zumindest meine mama. zuhause treffe ich ab und zu meinen alten ibiza kumpel toni, der sagt, ihm gefällts auch super in wetzlar. meine hundeeltern haben mir erzählt, dass sie euch bald besuchen kommen. ich habe ihnen genau erklärt, wo ich gewohnt habe und wie es dort so ist. sie freuen sich sehr auf die reise und bringen wohl zwei wuffis mit nach deutschland. heute regnet es hier den ganzen tag und wir liegen alle fünfe auf der couch und chillen. aber ansonsten hatte ich hier voll die action am hundestrand: klasse fellkollegen, das meer spitzenmässig und ab und an nen happen luftgetrocknete entenbrust vom hundefachgeschäft. hach, da will man doch hundert jahre alt weden. abends bin ich dann immer so erledigt, dass mir schon beim abendbrot die augen zufallen. auf bald, euer glücklicher lehmann. p.s. ...die sind hier alle schwerhörig! unsere nachbarn denken, ich heisse "seemann" am strand haben sie "fehrmarn" nach mir gerufen...was passiert hier wohl zu weihnachten? nennen sie mich dann "schneemann"??


=========================================================

liebe freunde im duo- land,

wie versprochen, ich habe recherchiert. wegen der krabben. also krabben sind kleine runde rosa dinger. dinger, die gut riechen und noch besser schmecken. hier riecht und schmeckt alles toll. hier, ach ja, hier, das ist sylt. ich bin nämlich mit meiner familie auf sylt. in den ferien. louis und lotte hatten mir ja schon soviel erzählt und was soll ich sagen: es ist noch viel toller! rund um die uhr sind wir alle zusammen, laufen herum, schnuppern, toben, kuscheln...ich will hier nie wieder weg. mein frauchen auch nicht. ich habe gehört, wie sie darüber gesprochen haben, ganz hierher umzuziehen. ich fänds toll. und louis und lotte auch. aber in wetzlar bin natürlich ich auch glücklich. kunststück! ich bin überhaupt jeden tag glücklich. und sie sagen mir alle jeden tag auch, wie happy sie mit mir sind. abends, vor dem einschlafen, erzählt mir mein frauli manchmal die geschichte, wie sie mich gefunden hat, und ich sie. im sommer kommen wir für vier wochen auf die insel zurück. spätestens dann hört ihr wieder von mir. moinmoin, euer lehmann

Lehmann031  Lehmann032  Lehmann034  Lehmann035  Lehmann036  Lehmann039

liebe freunde im duo land, ich bin jetzt seit knapp drei wochen in wetzlar und fuehle mich pudelwohl, was wohl auch an meinem grossen bruder louis, einem...achtung: grosspudel liegt. wir zwei sind ein kopp und ein a...und spielen den ganzen tag zusammen mit lotte, unserer minischwester. sie ist von animal protection aegina und wir mittelmeerhunde verstehen uns ja sowieso auf anhieb. im moment schlafe ich noch sehr viel, alle liegplaetze muessen schliesslich ausprobiert werden, die sind ja sooo weich. frauchen und herrchen ueben schon viel mit mir und heute haben sie das lange rote ding, sie nennen es schleppleine, mal fallenlassen. keine ahnung was das soll. manchmal ruckt es und dazu rufen sie meinen namen. lehmann. das hab ich schon kapiert, lehmann, das bin ich. und ich bin hier sehr gluecklich. bald fahren wir ans meer, nach sylt, haben sie mir erzaehlt. louis und lotte haben gesagt, dass es da gaaanz toll ist und wir den ganzen tag rennen und viele hunde treffen und ab un zu ein paar krabben essen. was sind eigentlich krabben? ich werds rausfinden und euch erzaehlen! bis bald, euer gluecklicher lehmann

Morti030  Morti031  Morti034  Morti032  Morti033

Hallo, ich bin Mortadelo, ein stattlicher ca. im November 2011 geborener Mischlingsrüde und komme aus der staatlichen Perrera. Jetzt wohne ich im DUO-Land und es gefällt mir super! Ich kann hier mit anderen Hunden rennen, toben und spielen und verstehe mich mit allen prima. Dennoch möchte ich bald wieder ausziehen, denn ich bin noch jung und kann mich problemlos in eine neue Familie integrieren.

Ich suche nun auf diesem Weg ein neues Zuhause, indem ich bleiben darf. Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 70cm, bin aufgeweckt, neugierig und sehr freundlich zu allen Zwei- und Vierbeinern. Ich hätte bestimmt Spaß daran, meine Menschen beim Radfahren oder joggen zu begleiten, Hauptsache sie unternehmen etwas mit mir. Deshalb suche ich Menschen, die Zeit für mich haben und es wäre ganz toll, wenn ich in ein Haus mit Garten ziehen könnte. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn meine neuen Hundeeltern mit mir eine Hundeschule besuchen würden, damit ich noch etwas lerne. Habe ich die Chance auf ein liebevolles Zuhause, bei Menschen die mich den Rest meines Lebens behalten möchten?

 

 

Mortadello from DOGS ABC IBIZA on Vimeo.

 

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00047.jpg