Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Montag, 20. Januar 2014 09:51

Mia

Mia 160 1

Dezember 2013

Unsere wunderschöne gestromte Mischlingshündin Mia kam aus der staatlichen Perrera zu uns. Bei Ankunft auf der DUO-Finca setzte sie sich erst mal unter den Schreibtisch. Nach einer Stunde erschnüffelte sie dann die Umgebung und befand die Situation für erträglich. Mia hatte wahrscheinlich bei ihrem Besitzer kein schönes Leben, denn sie war anfangs unsicher und sehr ängstlich.

 

Inzwischen hat sich das ca. 2009 geborene Hundemädchen zu einer souveränen, aufgeweckten und freundlichen Hundedame entwickelt. Mia spielt sehr gerne mit den anderen Hunden und liebt es auch sehr, wenn man ihr Bällchen wirft. Sie versteht sich ausgezeichnet mit ihren Artgenossen und lässt sich auf keine Rangelei ein. Sie ist ein aktiver Hund, der aber auch mal in der Ecke liegt und vor sich hin träumt.

Bei fremden Menschen ist Mia erst einmal abwartend und zurückhaltend, doch wer ihr Herz erobert hat, dem zeigt sie das durch Küsschen und Anhänglichkeit. Mia ist ein Hund, der seinem Menschen bedingungslose Liebe schenkt, alles richtig machen möchte und eine absolut treue Begleiterin ist.

Ausserhalb des DUO-Geländes fühlt sich Mia noch etwas unsicher, bleibt beim gassigehen ab und zu abwartend stehen, weil viele Eindrücke neu für sie sind, aber da sie sich stark am Menschen orientiert, ist sie dennoch problemlos leinenführig.

Wir suchen für unsere Mia hundeerfahrene Menschen, die das sensible Mädchen ohne Strenge, sondern mit Geduld und Liebe lenken und ihr zeigen wollen, daß sie sich vor der Welt außerhalb des Zauns, nicht fürchten muß. Mia ist ein Hund mit viel Potential und Lernbereitschaft, der in den richtigen Händen, seinem Menschen blindes Vertrauen und bedingungslose Liebe entgegenbringt. Es wäre traurig, wenn diese tolle Hündin, ihr restliches Leben im DUO-Land verbringen müsste.

Wer möchte mit dieser wunderbaren Hündin durch dick und dünn gehen?

Liebe Grüße, Christiane
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00085.jpg