Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Montag, 17. März 2014 13:52

Matteo

Matteo160 2

Post von Matteo

Liebes DUO-Ibiza-Team,
seit nun bald einem Jahr habe ich das große Glück, mit Ihrem ehemaligen Schützling Matteo zu leben. Er ist ein fantastisches Tier und wunderbarer Begleiter. Er wohnt mit mir in einer Wohnung in der Stadt und auf einem Wochenendgrundstück am Wald, begleitet mich auch zur Arbeit und wir treffen seine und meine Freunde. Er hat sehr viel (kennen)gelernt (wozu nicht Sitz und Platz gehören, das brauchten wir bisher auch nicht) und viel an Sicherheit gewonnen. Ich bin sehr froh, dass auch seine Schwestern Ornella und Valentina ein Zuhause fanden und hoffe, dass auch Enrico schon bald umziehen kann. Ich stelle mir jedoch immer vor, dass es für Matteo ganz schön war, mit seinen Geschwistern und anderen Hunden aufzuwachsen, denn er ist Artgenossen gegenüber unbefangen und diplomatisch, gewinnt gegenüber Menschen meist schnell Vertrauen, mit Ausnahme von lauten Personen und quirligen Kindern. In den Anhang habe ich ein paar Fotos gelegt. Ich wünsche Ihnen viel Kraft, Erfolg, Energie und Freude für Ihre Arbeit und persönlich alles Gute. Freundlicher Gruß aus Bitterfeld Silke S. nebst Matteo-Schatz

Matteo020  Matteo021  Matteo022  Matteo023

Ins DUO-Land sind 5 Pointermix-Geschwister eingezogen. Sie wurden von ihrem ehemaligen Besitzer mit anderen Hunden unter katastrophalen Bedingungen gehalten und von der Behörde beschlagnahmt. Alle 5 sind ca. im November 2011 geboren. Matteo ist noch etwas unsicher und zurückhaltend im Umgang mit Menschen und es braucht ein wenig Geduld, bis er Vertrauen fasst. Wenn man ihn freundlich anspricht, freut er sich und wedelt wie verrückt mit dem Schwanz und lässt sich auch streicheln.

Matteo ist ein sehr freundlicher und aktiver Rüde, der sich bestens mit anderen Hunden versteht und sich auspowern möchte. Er spielt und tobt mit seinem Bruder Capone und den anderen Hunden den ganzen Tag durch das Gehege und scheint dabei nie müde zu werden. Die neuen Hundeeltern sollten sich darüber im Klaren sein, daß Matteo ein Energiebündel ist und durch ausreichend Auslauf sowie Spiel- und Suchaufgaben ausgelastet werden sollte.

Da er in seinem jungen Leben noch nichts kennengelernt hat, würden wir uns für Matteo wünschen, daß er ein Zuhause bei liebevollen Menschen findet, die Verständnis für das sensible Wesen der Pointer haben. Die ihm Anfangs im Alltag Sicherheit geben, ihm etwas von der Welt da draußen zeigen möchten und eine Hundeschule mit ihm besuchen. Körbchen gesucht für unseren Matteo.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00083.jpg