Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001 01:00

Leo II

Leo 01JPG

Post von Leo

Hallo Christiane,

wir sind es noch mal. Ich wollte Dir nur schreiben, das es Leo mittlerweile hervorragend geht. Er hat schon so seine 1-2 Wochen gebraucht um so richtig anzukommen. Aber jetzt ist er da und fühlt sich hundewohl. Den Altag meistert er vorbildlich und auch sonst ist er ganz unkompliziert. draussen und am Abend kriegt er dann mal seine dollen fünf Minuten, wo richtig getobt wird. Und nach einem langen Waldspatziergang liegt er am liebsten auf seinem Hundebett und schnalzt vor sich hin (wie das Foto blegt - das war nach einer 4-Stunden-Wanderung :) )

Wirklich faszinierend ist, wie schnell der Kleine lernt. Er ist wirklich pfiffig. Und im Übrigen auch sehr verschmust Am Anfang hatten wir ja nicht so den Eindruck - er wirkte etwas reserviert. Aber jetzt, wo klar ist wer sein Rudel ist, kommt der Kleine ständig an und will am liebsten immer dabei und mittendrin sein. So, wie sich das als Hund ja auch gehört :)

Leo hat übrigens Angst vor Cafes und Lokalen. Hier hät er sich nur sehr ungerne auf. Die Hundeschul-Leiterin meinte das könnte daher kommenn, dass er hier in Spanien immer weg gejagt wurde. Dass man in Deutschland an solchen Orten natürlich nur verhätscheld und mit Leckerchen beglückt wird, scheint ihm am Anfang etwas komisch vorgekommen zu sein. Mittlerweile geht er aber auch ganz gerne mit. Er lernt eben schnell :)

Nur mit anderen Hunden kann er nicht so gut. Allerdings lassen wir ihn noch nicht ohne Leine laufen. Wie er ohne reagiert, müssen wir sehen. Mit Leine ist er jedenfalls skeptisch und knurrt auch oft. Er ist gerne bei uns aber andere Hunde findet er eher nicht so super. Komisch, dass er bei Duo so friedlich war. Oder kannst Du uns dazu noch mehr sagen? Liebe Grüße aus Aachen ....Bastian + Mari & Bjarne

Leo  Leo 02  Leo 03

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00079.jpg