Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 15. Januar 2015 13:26

Kuki

kuki1602x Post von Kuki

Vermittelt März 2013

 

 

Hallihallo, liebe Katja und liebes Team!

Kuki geht es prima, der letzte Leishmamiose-Titter war negativ, er ist wie eh und je verfressen, verschmust und immer noch ein kleiner wasserscheuer Dickkopf! :) Leider wird er nicht gerne fotografiert und guckt dann meistens weg, deswegen habe ich schon ewig keine homepagetauglichen Bilder produziert. Ich schicke Euch trotzdem gleich noch welche für "privat", damit Ihr seht, dass es ihm gut geht. Kukis letzter epileptischer Anfall liegt auch schon eine Weile zurück, auf weitere können wir auch alle gerne verzichten... Toitoitoi! Kuki hat jetzt auch eine neue Adresse. Wir sind nun schon eine Weile am Wochenende gependelt, jetzt aber in der Regel in Dortmund. Über Silvester waren wir in diesem Jahr in Südfrankreich, wo zum Glück fast niemand knallt, weil ihn letztes Jahr der Brandgeruch so verschreckt hat, dass er noch zwei Tage später kaum vor die Tür treten wollte. Das wollten wir ihm nicht noch mal antun! Dieses Jahr war alles sehr entspannt und Kuki war vor allem vom fehlenden Schnee hellauf begeistert! Den kann er nämlich überhaupt nicht ausstehen. Genau wie Regen, daran hat sich nichts geändert. So, ich suche jetzt noch die Fotos raus und schicke sie Euch! Liebe Grüße Nora

Kuki066  Kuki067  Kuki068

 

 

Fotos von Kuki:

Kuki 041  Kuki 040

Liebe Katja, liebe Christiane,

Kuki geht es prima!! Dieser wunderbare kleine Hund ist ein Geschenk!! Wir sind bis über beide Ohren verliebt und müssen schon sehr aufpassen, dass er uns nicht um die Pfoten wickelt... :)

Kuki ist sehr zutraulich und verschmust und scheint sich zunehmend wohlzufühlen. Auf Spaziergängen lässt er sich von nichts aus der Ruhe bringen, außer von Schnee und Regen – da bleibt er lieber im Warmen und legt auch schon mal gleich an der Haustür den Rückwärtsgang ein. An der Leine läuft er sonst aber toll und ist, wenn er Lust hat, auf seinen kurzen Beinchen erstaunlich schnell unterwegs! Ganz gelassen lässt er andere Hunde, Müllwagen und Straßenbahnen an sich vorüberziehen und zuckt nur ganz selten kurz zusammen, wenn etwas besonders laut an ihm vorbeirattert.

Was ihn allerdings in helle Aufregung versetzt, ist die Aussicht auf was zu futtern – und hat er klare Vorstellungen, was unter angemessenem Futter zu verstehen ist: Fleisch! Banane und Co. würdigt er dagegen keines Blickes. :D Er tanzt aufgeregt um jeden herum, der sich in Richtung Küche bewegt, und beherrscht das Bettelrepertoire eines unwiderstehlichen kleinen Hundchens zur Vollendung... Aber er gibt sich immer schneller geschlagen und ist auch sonst total gelehrig. In den letzten fünf Tagen hat Kuki zum Beispiel gelernt, wie man Treppen runter- und sogar wieder hochläuft, was „Komm" bedeuten soll und dass es sich auf dem Bett am besten schläft. :) Alleine bleibt er noch nicht so gerne, aber dafür hat er andere Dinge von Anfang verstanden und gibt sich wirklich Mühe, alles richtig zu machen. Kuki ist absolut großartig und ein echtes Glück für uns! Wir sind sehr dankbar, dass wir diesen zauberhaften kleinen „Säbelzahnzwerg" bei uns haben dürfen und geben ihn ganz bestimmt nie wieder her!

Ganz liebe Grüße an das ganze DUO-Team!

 

Kuki023  Kuki020  Kuki021  Kuki022

Dieser kleine Mann heißt Kuki und ist ca. 2002 geboren. Kuki hatte die letzten Jahre kein schönes Hundeleben. Nachdem seine Besitzerin verstorben war, hat deren Schwester Kuki bei sich aufgenommen und ihn in einem kalten,

feuchten Schuppen gehalten. Niemand hat sich großartig um das alte Männchen gekümmert. Irgendwann hat sich eine Nachbarin dann seiner angenommen und ihn schließlich zu sich geholt. Nun hat diese Frau ein Kind bekommen und Kuki kurzerhand in der staatlichen Perrera abgegeben.

Jetzt ist er im DUO-Land! Kuki ist sehr lieb, verträglich mit allen und lebt bei uns in der Finca. Er möchte einfach nur

seinen Lebensabend genießen. Er wäre ideal für ältere Menschen, die ihm noch ein warmes Plätzchen auf ihrem Sofa

geben möchten. Wer gibt Kuki noch die Chance auf eine Vermittlung?

Liebe Grüße, Christiane
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00085.jpg