Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 15. Januar 2015 13:58

Janis

Janis160

2x Post von Janis

Vermittelt September 2012

 

Hallo liebe Katja,

wie schöööön von dir zu lesen - wir hoffen sehr, dass es dir gut geht und im DUO Land alles in Ordnung ist?!? Wieviele Fellnasen habt ihr denn zur Zeit bei euch?

Also bei uns dreien ist alles super!
Einen kleinen Jahresrückblick per Fotos haben wir dir angehängt: Janis liebt den Strand und das Meer (deshalb haben uns schon ein paar Urlaube nach Sylt und Langeeog geführt wie ihr sehen könnt :-)) aber das Wichtigste ist immernoch, dass sie dabei ist! Egal ob Kutschfahrt, Bootstour mit neuen Hundefreunden (Janis sieht ganz winzig aus neben den "Schwergewichten" ;-)) oder auch Zuhause total abgekämpft zum Auskühlen auf den Fliesen - sie bereichert unser Leben ungemein! Stets gut gelaunt (s. Foto mit ihrer "Busenfreundin" Pauline (weiß), die absoluten Welpenschutz genießt und von der Janis sich geradezu alles gefallen lässt) ist Janis einfach bei Jedem und allen gern gesehen! Die Tauglichkeit mit Katzen in einem Raum war ja bisher nie richtig erprobt worden. Da wir allerdings seit Oktober 2014 bei unseren (Schwieger-)Eltern wohnen wurde die Verträglichkeit durch zwei vorhandene Haustiger ausreichend getestet und das nie geglaubte ist wahr geworden: Janis akzeptiert die beiden mittlerweile (den ebenfalls im Haushalt vorhandenen Beagle hat sie vielleicht hier als Vorbild genommen?!) und wir müssen die Katzen und Janis nicht mehr separieren. Alle 4 Tiere leben fröhlich und munter in einem Haushalt zusammen und wir sind sooo stolz auf unsere Kleine, dass sie einfach alle ihr gestellten Aufgaben so fabelhaft meistert. Zum kürzlich gefeierten, 7. Geburtstag der Kleinen gab es einen Hunde-Fatboy - der ist bei Hund und Katz jetzt gerade sehr angesagt :-)

Drückt uns mal die Daumen, dass Ende Januar wieder trockenes Wetter in D herrscht - dann geht's wieder ab an die See zusammen für eine Woche! Das neue Jahr wird sicherlich auch wieder spannend - im Juni ziehen wir in unser Eigenheim - bereits komplett eingezäunt, damit Janis direkt lostoben kann! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch mal wieder besuchen kommen könnten - wir würden uns in jedem Fall melden, wenn wir Eivissa besuchen! Ganz liebe Grüße an alle Eure Carolin, Sebastian & Janis

Janis066  Janis067  Janis068  Janis069  Janis070  Janis071

 

Ich bin angekommen - für immer

Liebes Duo-Team,

heute melde ich mich aus Deutschland bei euch zurück – entschuldigt, dass es erst jetzt was wird. Vergessen habe ich euch sicher nicht, aber seit dem 17.9.2012 ist Einiges los in meinem Hundeleben! Eine wahre Zitterpartie inklusive Flug, Flughafen Düsseldorf (war das eine aufregende Warterei für meine neue Familie....)

Janis21einer langen Autofahrt, zig Geräuschen und verschiedenen Gesichtern etc. habe ich hinter mir. Kurz haben mein neues Herrchen und Frauchen den Atem angehalten, als mein Flugpate diese SMS geschickt hat ;)

Janis27Nachdem die „Übergabe" dann doch funktioniert hat, ging es auf ins neue Heim. Sofort habe ich mein neues Bettchen nach meinen Wünschen „gestaltet" und seitdem ist dies mein idealer Rückzugsort – ich liebe mein Körbchen einfach!!!

Janis23  Janis24

Ich habe mich extrem schnell eingelebt und fühle mich pudelwohl – das ist einfach offensichtlich sagen Frauchen und Herrchen. Täglich treffe ich neue Hundenasen auf meinen Entdeckungstouren. Geschimpft wird unterwegs in der Natur nur, wenn ich verrücktspiele sobald ich eine Katze, Hasen oder auch ein Rehkitz entdecke. Dann gibt es eigentlich kein Halten mehr, aber meine neue Familie „bändigt" mich dann immer so gut es geht. Da Frauchen & Herrchen immer sagen, dass ich mit den beiden spazieren gehe und nicht umgekehrt geht es ab morgen in die Hundeschule – oh oh, was mich da wohl erwartet. Eins ist sicher: Fleischwurst und jede Menge Spiel und Spaß auf der Hundewiese anschließend (die habe ich nämlich schon kennengelernt). Auf unseren Touren durch die Umgebung habe ich jedenfalls mächtig viel Spaß!

Janis 20  Janis29Neben der Action draußen bin und bleibe ich wohl eine absolute Schmusebacke, bin jetzt berufstätig und rolle mich auf dem kleinsten Kissen zusammen, Hauptsache ich bin dabei!

Janis25  Janis 28

Am Besten geht's mir allerdings abends, wenn ich mit meinen Menschen auf dem Sofa kuscheln kann. Es wird mir niiiieeeeeee zu viel, denn Streicheleinheiten liebe ich einfach über alles!

Janis22

Eins steht fest: ich habe mein Zuhause gefunden und genieße jeden Tag in meiner neuen Heimat (auch wenn ich das Klima gewöhnungsbedürftig finde, anfangs kam ich aus dem Zittern – man ist das kalt hier – kaum noch raus ;)).

Liebes Duo-Team,

danke, dass ihr mich aufgenommen und euch so toll um mich gekümmert habt! Nie werde ich euch vergessen, denn ich bin euch sehr dankbar. Danke auch, dass ihr mir eine neue Familie gesucht habt, wo ich einfach der Sonnenschein sein kann! Grüßt mir meine Freunde und weiterhin viel Erfolg bei der Körchensuche für all' die tollen Hundis der Insel! Besonders gefreut habe ich mich, als ich auf eurer Homepage gesehen habe, dass auch Zidi (meine Menschen fanden die Kleine auch sehr süß) ein neues Zuhause gefunden hat - dass nenne ich mal ein Happy End!

Janis26

Liebe Christiane, liebe Katja & liebes DUO-Team, beste Grüße aus Deutschland von Janis, Caro & Sebastian und alles Gute für euch!

 

Janis ist endlich in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen Dir ein schönes Leben kleine Maus!

Janis 17.9.12

Hier möchten wir unsere Wasserratte Janis vorstellen: Die im Januar 2008 geborene Bretonen-Mischlingshündin wurde von ihrer Besitzerin aus Zeitmangel abgegeben. Janis hat hier anfangs sehr getrauert, sich zurückgezogen und die Welt nicht mehr verstanden. Mittlerweile hat sie sich im DUO-Land eingelebt und viele Hundefreunde gefunden. Sie hat keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen und spielt mit Ihnen voller Begeisterung. Janis ist eine ausgeglichene, sehr freundliche und verschmuste Hündin und eine echte Wasserratte.

Janis hätte ihre Freude an Menschen, die genauso viel Spaß an Feld, Wald, Matsch, Wasser und Gebüsch haben, wie sie selbst. Sie ist der ideale Hund für Menschen, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und hierfür einen treuen vierbeinigen Begleiter suchen.

Wer möchte dieser tollen und liebenswerten Hündin wieder ein Zuhause geben?

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00100.jpg