Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 22. November 2012 13:25

Heinzi nun Maxi

Heinzi-Heinzelmann108

2x Post von Maxi ehem. Heinzi

Liebe Katja,

vielen Dank für die Nachfrage wie es Heinzi, jetzt Maxi, so geht. Es geht ihm hervorragend. Er hat sich schnell sehr gut eingelebt. Wir haben viel Spaß mit ihm und er auch mit uns. Viele Grüße aus Karlsruhe, Eckehard H.

Heinzi-Maxi 020 Heinzi-Maxi021 Heinzi-Maxi022jpeg

Hallo Christiane, hallo Katja,

komme soeben aus Karlsruhe zurück,habe dort noch einmal Heinzi, jetzt: Maxi und seine neuen Besitzer besucht. Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, war Maxi bereits beim Hundefriseur, er hat sich super eingelebt, braucht kein Hundekörbchen, denn er thront entweder in den Betten oder auf der Couch. Wenn die anderen zur Familie gehörenden Hunde vorbei kommen, gibt es keine Probleme, aber gehen diese dann in seinen Garten, geht er kontrollierend an der Seite der anderen mit. Die ganze Familie ist von ihm begeistert. Mit seinem Herrchen darf er auch ab und zu mit ins Büro, Fahrstuhlfahren muss er noch lernen.

 

Maxi1  Maxi4


 

Das ist Heinzi, von uns auch liebevoll Heinzelmann genannt. Der ca. 35 cm kleine Heinzelmann wurde offensichtlich in der Nähe von DUO-Land ausgesetzt. Fast 10 Tage sahen wir ihn immer mal wieder um das Gelände herumstreichen, allerdings ließ er sich nicht überreden freiwillig einzuziehen. Dann sahen wir, wie er hinter einem Auto Richtung Hauptstraße herlief.

In entgegengesetzter Richtung kommend, hielten wir an, öffneten die Autotür und mit einem Satz saß der kleine Mann im Auto, er ließ sich praktisch "widerstandslos festnehmen". Heinzi wurde erst mal von der gesamten Flora der Umgebung, insbesondere Kletten, befreit, eine Sisyphus-Arbeit bei dem gelockten Hundepelz. Geduldig ließ er das über sich ergehen.

Heinzi erstrahlt nun in neuem Glanz und ist eindeutig in seiner Hundegruppe der Hahn im Korb. Der ca. 2006 geborene Rüde ist freundlich und verträglich mit allen.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00042.jpg