Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 14. Mai 2015 12:56

Fayu

Fayu117

Post von Fayu

Vermittelt April 2015

 

Hello Christiane,

Faju Duo is the sweetest soul and I am so grateful to have him in my life. Thank you for taking care of him in the past.

Patti.

Fayu020  Fayu021

 

Fayu ist ein ca. Februar 2010 geborener, großer stattlicher Rüde, der in den ersten 3 Monaten seines Lebens kaum Kontakt zu Menschen hatte und dementsprechend nicht geprägt wurde. Es hat sich als sehr schwierige Aufgabe herausgestellt, ihn handzahm zu bekommen. Fayu ist immer noch sehr scheu und ergreift bei schnellen Bewegungen oder lauten Geräuschen die Flucht. Er kommt zwar, nimmt seine Leckerli gnädig entgegen, auch kann man ihn ab und zu streicheln, aber grundsätzlich ist Fayu uns Menschen wenig zugetan. Die neuen Hundeeltern, müssten sich sein Vertrauen mit viel Liebe und Geduld langsam erarbeiten. Es wird noch einige Zeit und viel Training brauchen, bis Fayu seine Unsicherheit und Angst abgelegt hat und deshalb würden wir ihn nur an hundeerfahrene Menschen mit Einfühlungsvermögen vermitteln, die über die Zeit verfügen, um intensiv mit ihm zu arbeiten, damit Fayu einen Bezug zu Menschen aufzubauen lernt.

Mit seinen Artgenossen hat Fayu keinerlei Probleme und kommt bestens mit ihnen zurecht. Es wäre sehr traurig, wenn Fayu den Rest seines Lebens im DUO-Land verbringen müsste. Hundeerfahrenes Zuhause für unseren Fayu gesucht.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00028.jpg