Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 10. Juli 2014 12:56

Enrico

Enrico160

Fotos von Enrico

Vermittelt Juni 2014

 

Enrico022  Enrico023

 

Ins DUO-Land sind 5 Pointermix-Geschwister eingezogen. Sie wurden von ihrem ehemaligen Besitzer mit anderen Hunden unter katastrophalen Bedingungen gehalten und von der Behörde beschlagnahmt. Alle 5 sind ca. im November 2011 geboren. Enrico ist noch etwas unsicher und zurückhaltend im Umgang mit Menschen und es braucht ein wenig Geduld, bis er Vertrauen fasst. Wenn man ihn freundlich anspricht und ihn streichelt, genießt er die Aufmerksamkeit sichtlich und verteilt Küsschen.

Enrico ist ein freundlicher und temperamentvoller Rüde, der sich bestens mit anderen Hunden versteht und sich auspowern möchte. Er spielt gerne mit den anderen Hunden und der Kontakt zu Artgenossen ist für Enrico sehr wichtig. Die neuen Hundeeltern sollten sich darüber im Klaren sein, daß Enrico durch ausreichend Auslauf sowie Spiel- und Suchaufgaben ausgelastet werden sollte.

Da er in seinem jungen Leben noch nichts kennengelernt hat, würden wir uns für Enrico wünschen, daß er ein Zuhause bei Menschen findet, die Verständnis für das sensible Wesen der Pointer haben. Die ihm Anfangs im Alltag Sicherheit geben, ihm etwas von der Welt da draußen zeigen möchten und eine Hundeschule mit ihm besuchen. Hat jemand ein Plätzchen für unseren Enrico frei?

 

Schulterhöhe: ca. 50cm

Gewicht: ca. 19kg

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00095.jpg