Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 05. Februar 2015 11:59

Couscous/Charly

Post von Charly

Vermittelt März 2014

 

Liebes Duo-Team!

Wir wünschen euch Alles Gute für das Jahr 2015 und natürlich besonders viele glücklich vermittelte Hunde. Charly und Luna sind zur Zeit hauptsächlich als Mäusejäger-Team unterwegs und arbeiten wirklich gut zusammen. Silvester hat Charly ganz entspannt in ihrem Körbchen verbracht und nur zu Beginn der Knallerei kurz den Kopf gehoben. Ein paar Tage hatten wir Schnee liegen und schicken einige Bilder von Charly bei der Schneeerkundung und eines von Schneebart Luna.

Viele liebe Grüße von Benno, Kerstin, Franziska und Jolanda mit Charly und Luna

Couscous055  Couscous056  Couscous057  Couscous058

 

 

Liebes Duo-Team!
Nun lebt Charly schon drei Monate in unserer Familie und ich kann mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Wir bedanken uns sehr, daß diese liebe Hündin nun mit uns leben darf. Luna unsere Mischlingshündin aus Sardinien kommt jetzt auch besser mit Charly zurecht . Vor einigen Tagen war ich mit Charly nochmal beim Tierarzt wegen ihrer Bindehautentzündung und teste nun eine neue Salbe und hoffe auf Besserung. Der Arzt geht von einer allergischen Reaktion aus , wobei nicht bekannt ist auf was sie so reagiert. Die Heilung wird natürlich dadurch erschwert, da Charly ihren Kopf ständig in irgendwelche Mäuselöcher steckt und durch dichtes Gestrüpp springt, bei ihren Jagdversuchen. Sie ist wirklich sehr fit für ihr Alter und manchmal aktiver, als unsere 3-jährige Luna. Bei den Verdickungen die Charly am Körper hat handelt es sich laut Tierarzt wohl um Lipome oder Verkalkungen, nur eine Verdickung am Gesäuge sollen wir gut auf Veränderung beobachten. Wir schicken ihnen einige Bilder, damit sie sehen können wo Charly nun lebt. Viele liebe Grüße und alles Gute für ihre tolle Arbeit wünschen    Kerstin, Benno, Franziska und Jolanda mit Charly und Luna

Couscous070  Couscous069  Couscous068  Couscous067  Couscous066

 

Wie jedes Frühjahr am Ende der Jagdsaison sitzen die Perreras wieder voll mit ausgedienten, `untauglichen´ und ausgesetzten Podencos. Wir können sie leider nicht alle retten, aber wenigstens ein paar davon... Wie zum Beispiel unser scheues Reh Couscous!

Für sie sollte man ein wenig Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen. Die Hundedame kam in einem abgemagerten und traurigen Zustand zu uns, hat sich mittlerweile aber schon sehr gut erholt und ist eine bildschöne, kräftige Podenca geworden, die auch ihre Angst gegenüber uns Menschen nach und nach immer mehr ablegt und statt dessen zu Spielen und Späßen auffordert.

Für Couscous wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt ohne Kinder bei Menschen mit Podenco-Erfahrung. Ein bereits vorhandener souveräner Artgenossen würde Couscous bestimmt freuen.

Die langnasige Hündinwurde ca. im April 2006 geboren. Sie hat eine Schulterhöhe von etwa 60 cm. Couscous wird kastriert, geimpft und gechipt in ihre neue Familie reisen.

Als typische Podenca braucht sie viel Auslauf und Bewegung und hat natürlich auch einen ausgeprägten Jagdtrieb.

Liebe Grüße, Christiane
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00019.jpg