Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, 02. Dezember 2014 13:14

Benji nun Hijaj

benji160

3x Post von Hijaj

 

Hallo Katja,

vielen Dank für Deine Nachfrage! Benji ist ein toller Hund, er geniesst seine Familie und wacht über unsere beiden Kinder. Wir sind weiterhin viel mit ihm draussen und er hat einige Hundefreunde mit denen er über die Wiesen tollt. Er wurde auch bisher nicht kastriert und wir sehen auch weiterhin keinen Grund für diesen Eingriff :) Ab und an treiben die Malassezien in seinen Ohren noch unfug - gerade im Sommer wenn er im Wasser war und Tauchgänge unternommen hat (er taucht wahnsinnig gerne nach Steine, Zapfen, Stecken vom Grund).
Doch mit gründlichem Trocknen und einem Teebaumölgemisch bekommen wir sie schnell in den Griff. Benji ist wirklich ein unkomplizierter Hund. Er grüsst sogar Hase, Maus und Reh - nie würde ihm einfallen hinter ihnen her zu jagen. Ich habe ihn auch oft beim Pferd und beim reiten dabei und es ist sehr angenehm, dass ich mir keine Gedanken um's jagen machen muss. Beste Grüsse aus Oberbayern, wir haben wundervolle Spätherbsttage und die Bäume tragen sogar noch ein buntes Kleid! Katharina

Benji041  Benji042  Benji043  Benji044

 

Hallo liebe Katja,

zunächst ein Mal vielen Dank für eure Arbeit! Ohne euch hätten wir heute nicht so ein tolles Familienmitglied und eine absolute Bereicherung für unser Leben! Benji ist ein Traum. Er begleitet uns mit Begeisterung. Egal ob in die Berge, beim Radfahren, beim Reiten, beim Schlittenfahren, beim Schwimmen... seine Dynamik ist wundervoll und er hat soviel Freude an Bewegung! Er stellt sich das öfteren vor er kann fliegen - lacht nicht - er nutzt kleine Hügel als Sprungschanze und wenn er dann durch die Luft fliegt, macht er das mit ausgestreckten Beinen, als wären sie Flügel! Schon recht bald hat er von uns, bzw unserer mitlerweile 2-jährigen Tochter, den Namen Hijaj bekommen. Hijaj bedeutet für sie soviel wie "Hier". Mein Mann und ich rufen Benji mit "Hier" zurück und nachdem sie das vor einem halben Jahr noch nicht korrekt sagen konnte, heisst er jetzt auch Hijaj.

Benji hat hier auch schon tolle Hundefreunde gefunden. Eine Hundedame und einen Rüden. Beide animiert er stark zum spielen und laufen und er hat die grösste Freude seine Schnelligkeit im Wettrennen zu beweisen. Er ist ein sehr zufriedener und unkomplizierter Hund. Auch ist er zu allen Lebewesen freundlich (Hunde, Katzen, Hasen, Rehe, Mäuse...) und das alleine macht ihn schon besonders.

Ab und an denkt er noch an euch und seine Zeit in Ibiza. Besonders wenn wir am Fluss Sandufer erkunden oder er am Stall mit auf dem Sandplatz ist. Dann bekommt er besondere Freude wieder den Sand zwischen seinen Pfoten spüren zu können!

Liebes Duo-Team, macht weiter so und wir danken Euch für eure Arbeit und eure Leidenschaft zu den Hunden, alles Liebe ...Benji und Familie

Benji 030  Benji031  Benji032  Benji033  Benji034  Benji035

Hallo ihr Lieben,

anbei die ersten Eindrücke vom neuen Hundeleben! Bällewerfen, Kühe und Kinderprobe überstanden. Nun findet er auch Ruhe und schläft gerade. Schönen Gruss, Katharina, Karl, Jelena und Benji

Benji20  Benji21

Benji, unser im April 2011 geborener Mischlingsrüde, kam in einem erbärmlichen Zustand ins DUO-Land. Als Folge von Mangelernährung und schlechter Haltung als Welpe leidet er bis heute unter Fellproblemen. Sein Fell weist teilweise kahle Stellen auf, hauptsächlich im Augenbereich und an der Rute. Trotzdem ist Benji ein fröhlicher, verspielter, aufgeweckter und liebenswerter Junghund, der für sein Leben gerne Bällchen aportiert. Er versteht sich mit allen in seinem Hunderudel

bestens und wäre auch als Zweithund wunderbar geeignet.

Benji hat ein Schulterhöhe von ca. 50cm. Wer möchte diesem lieben Kerl, trotz leichter optischer Mängel ein schönes Zuhause geben?

Liebe Grüße, Christiane
E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00100.jpg