Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Zuhause gefunden

Zuletzt aktualisiert am Freitag, 11. September 2015 12:53

Baby-Fee

Baby-Fee160

Vermittelt August 2015

Hallo, ich bin Baby-Fee ein superliebes Pointermädchen und im Juli 2012 geboren. Ich bin sehr klein und zierlich für diese Rasse, nämlich nur ca. 46cm hoch und ca. 9kg leicht.
Ich bin eine sanfte, ruhige und freundliche Hündin, die sich wunderbar mit den anderen Hunden versteht. Ich bin sehr bewegungsfreudig, liebe lange Spaziergänge und normalerweise ist mir kein Berg zu hoch, kein Fluss zu breit und kein Wetter zu schlecht, um meine Menschen zu begleiten. Aber genau hier liegt das Problem, denn die Menschen, bei denen ich früher gelebt habe, wollten mich nicht mehr und haben mich in der staatlichen Perrera abgegeben. Ich denke, sie wollten mich nicht mehr, weil ich fast nichts höre. Ich bin nämlich so gut wie taub.
Irgendwann kamen dann die netten Leute von DUO, hatten Mitleid mit mir und haben mich zu sich geholt. Sie haben überhaupt kein Problem mit meinem Handicap und kommunizieren durch Handzeichen mit mir. Ich bin dabei sehr aufmerksam, verstehe alles und unterscheide mich in meinem Verhalten nicht von „hörenden" Hunden. Na ja, und wer sich mit Hunden auskennt weiß, daß auch Hunde die nicht taub sind, manchmal absolut nicht hören wollen!
Ich wünsche mir so sehr eine Menschenfamilie, die Verständnis für mein sensibles Pointerwesen hat, die mir anfangs in meiner neuen Umgebung Sicherheit gibt und mich geduldig an die Welt da draußen heranführt. Die mit einer sportlichen Fellnase wie mir viel unternehmen möchte und genauso viel Spaß an Feld, Wald, Matsch, Wasser und Gebüsch hat, wie ich selbst. Es würde für mich nichts Schlimmeres geben, als ein Dasein als Couchpotatoe zu fristen und täglich nur zwei kleine Runden um den Block schleichen zu dürfen, ein Garten zum herumtoben wäre schön, über einen Hundekumpel würde ich mich freuen, bin aber auch alleine glücklich...
Ich besitze so viel Lebensfreude und bezaubere durch mein freundliches Wesen alle Menschen... ich heiße Baby-Fee und würde so gerne mit meinen zukünftigen Hundeeltern ein neues Leben erschnüffeln.

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00023.jpg