Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Tommy

Thommy160

Unser ca. 2008 geborener Mischlingsrüde Tommy ...

wurde von seinen Besitzern – angeblich wegen Wohnungswechsel – in der städtischen Perrera abgegeben. Wir vermuten eher, daß er aufgrund von Krankheit und Alter abgegeben wurde. Man wollte sich die Tierarztkosten für den Senior sparen. Tommy hat eine chronische Ohrenentzündung. Er hatte kahlen Stellen im Fell, verursacht durch Hautentzündungen, die nie behandelt wurden. Auch sonst wies sein Körper einige Narben auf und wir werden nie erfahren, was er alles durchmachen musste. Tommy bekommt Medikamente und die Hautentzündungen sind gut zurückgegangen, nur die Ohrenentzündung bedarf ständiger Behandlung.
Tommy ist Menschen gegenüber ausgesprochen zutraulich und freundlich und er genießt die lange vermisste Zuwendung in vollen Zügen. Er ist ein ruhiger, bescheidener Hund, der sich nie vordrängelt und sich immer im Hintergrund hält. Auch mit seinen Artgenossen versteht sich Tommy bestens.
Wir würden uns für Tommy so sehr wünschen, daß er noch ein schönes Zuhause findet, wissen jedoch, daß ein älterer Hund mit chronischer Ohrenentzündung fast nicht zu vermitteln ist. Falls es doch Menschen gibt, die sich für Tommy interessieren...bitte melden! Ansonsten wird er seinen Lebensabend im DUO-Land verbringen und würde sich über eine Patenschaft sehr freuen!
Schulterhöhe: ca. 45cm
Gewicht: ca. 17kg

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00018.jpg