Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Segunda

Segunda160

Unsere Stockhaar-Podenca Segunda hatte kein...

schönes Leben. Viele Jahre unter schlechten Bedingungen gehalten, wurde sie von ihrem Besitzer zum einschläfern beim Tierarzt abgegeben. Der Grund: nicht mehr jagdtauglich, da zu alt! Wir wurden vom Tierarzt informiert und haben Segunda ins DUO-Land geholt.
Segunda war sehr abgemagert (mittlerweile hat sie kräftig zugelegt!), hatte offene Stellen und Ekzeme am Körper und war völlig verängstigt. Aufgrund ihrer schlechten Erfahrung, war sie verständlicherweise sehr scheu, jedoch neugierig und der Blick wach und lebendig! Das machte uns Hoffnung, denn eines konnte ihr glücklicherweise nicht genommen werden – ihre Seele!
Seit September versuchen wir nun Stück für Stück den Podencomädchen das Vertrauen in die Menschen wiederzugeben.
Segunda hat sich mittlerweile sehr gut erholt. Sie ist zwar noch etwas schüchtern und zurückhaltend, aber meistens siegt ihre Neugierde! Eines hat sie mittlerweile gelernt....Menschenhände sind nicht nur schlecht, sie streicheln, kraulen, geben Sicherheit und Futter. Segunda genießt die Zuneigung sichtlich, nur bei Menschen die sie nicht kennt, ist sie anfangs immer noch scheu und es braucht ein wenig Zeit, bis sie Vertrauen fast.
Wir möchten unserer am 15.04.2007 geborenen Segunda nun die Chance auf ein liebevolles Zuhause bei Menschen geben, die ihr Vertrauen stärken und ihr Herz erobern. Die neuen Hundeeltern sollten mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf das sensible Wesen von Segunda eingehen.
Gesucht wird ein Zuhause (Haus mit eingezäuntem Garten) ohne Kleinkinder und Kinder, wo es ruhig zugeht und wo vielleicht auch noch ein sicherer Zweithund vorhanden ist, an dem sich Segunda orientieren kann. Wir würden uns für Segunda sehr freuen, wenn sie erfahren würde, dass ein Hundeleben auch schön sein kann.

Schulterhöhe: ca. 60cm
Gewicht: (momentan zuviel!) ca. 28kg

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00017.jpg