Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

Estrella

Estrella160

Unser zerbrechliches Sternchen „Estrella" sollte nach...

einem Jagdunfall eingeschläfert werden und wohnt nun seit einiger Zeit im DUO-Land. Der Unfall hatte zur Folge, daß das sanfte Podencomädchen, aufgrund einer Genickverstauchung, seine Beine nicht richtig koordinieren konnte. Durch die schlechte Haltung war zudem das Immunsystem komplett zusammengebrochen, sie war stark abgemagert, hatte Hautleishmaniose und dadurch bedingt, einige kahle Stellen (vorallem am Kopf) und schuppiges, stumpfes Fell (Foto 1). Sie wurde erfolgreich mit Alopurinol gegen die Leishmaniose behandelt und ihr Fell ist wieder vollständig nachgewachsen, schuppt nicht mehr und glänzt. Auch ihre Verstauchung wird bestens medizinisch versorgt und Estrella geht es jeden Tag besser und mittlerweile spielt und springt sie mit den anderen Vierbeinern fröhlich durchs Gelände, ist aber immer noch etwas eingeschränkt in ihren Bewegungen.
Estrella, ist ca. 2009 geboren, hat einen wunderbaren Charakter und ist sehr sanftmütig. Sie ist unser absoluter Sonnenschein!... freundlich zu allen Menschen, liebt Kinder, ist sehr verschmust und albern! Mit ihren Artgenossen kommt sie wunderbar aus, ob klein oder groß, dick oder dünn! Estrella ist eine völlig unkomplizierte Hündin und inzwischen eher ein Familien- und Couchhund, als ein jagender Podenco!
Nun suchen wir ein Zuhause für unseren Schatz....und wünschen uns Hundeeltern, die mit Geduld und Einfühlungsvermögen auf das sensible Wesen von Estrella eingehen und ihre Krankheitsgeschichte berücksichtigen. D.h. Estrella geht sehr gerne spazieren, aber man sollte ihr das Tempo überlassen und sie vorerst nicht überfordern. Deshalb wäre natürlich ein Haus mit eingezäuntem Garten- ohne Kleinkinder und Kinder- in dem es ruhig zugeht sehr schön und über einen bereits vorhandenen vierbeinigen Spielkameraden würde sich Estrella bestimmt freuen. Wer möchte unser Sternchen bei sich aufnehmen und ihr ein schönes Hundeleben bereiten?
Gewicht: ca. 18kg
Schulterhöhe: ca. 57cm

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00095.jpg