Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

In Erinnerung

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 09. April 2015 13:57

Jefe

Jefe160 neu

Jefes letzte Reise....

 

Lieber Jefe, nach nur 8 Monaten im DUO-Land mussten wir Dich gehen lassen. Auch wenn es uns sehr schwer fiel, die Zeit des Abschieds war gekommen. Auch wenn es kein Trost ist, hast Du zumindest die letzten Monate bei uns eine schöne Zeit gehabt. Wahrscheinlich das erste Mal in Deinem Leben wurdest Du geliebt, hast Dich gefreut und bist gehüpft wie ein Welpe, wenn es Leckerchen gab (hier ein riesiges Dankeschön an Deine Paten!) ...und endlich warst Du von Deiner Kette befreit.

Gute Reise ins Regenbogenland, sanfter Riese ....wir werden Dich nicht vergessen. Deine DUO-Familie

 

Alte Hunde sterben nicht. 
Sie sind nur einfach irgendwann nicht mehr da.

 

Jefe90

Jefe91

 

Einer unserer DAUERGÄSTE, seit Juli 2014 im DUO-Land. Unser ca. 2004 geborener Mischlingsrüde Jefe hatte kein schönes Leben. Der rüstige Senior wurde jahrelang an einer viel zu engen Kette gehalten, die sich ins Fleisch eingeschnitten hat. Davon zeugen heute noch die Narben und kahlen Stellen rund um seinen Hals! Auch sonst weist sein Körper einige Narben auf und wir werden nie erfahren, was er alles durchmachen musste.
Wir wissen nur, daß er sein bisheriges Leben – angekettet - ohne menschliche Zuwendung verbracht hat. Er durfte nie Gassi gehen oder spielen, bekam Abfälle zu fressen und war nie beim Tierarzt. Das hat natürlich körperliche sowie seelische Spuren hinterlassen. Trotz seiner Vergangenheit ist Jefe Menschen gegenüber ausgesprochen zutraulich und freundlich und er genießt die lange vermisste Zuwendung in vollen Zügen. Besonders liebt er bei Spaziergängen die Umgebung rund ums DUO-Land zu erkunden, gebadet zu werden und wenn man ihn hinter den Ohren krault!
Jefe wird seinen Lebensabend genau so wie einige andere DAUERGÄSTE im DUO-Land verbringen und würde sich über eine Patenschaft sehr freuen!

 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00094.jpg