Translate this site!

Ihre Spende an DUO

Die Hunde und das gesamte DUO-Team sagen "Danke fuer Ihre Unterstützung!"

Amount: 

Suche auf DUO-Ibiza.de

Wir geben Sicherheit!

... Und die nicht nur unseren Hunden: Der Besuch dieser Webseite ist für Sie ohne Risiko!

In Erinnerung

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 30. November -0001 01:00

Heinz-Rüdiger

Heinzi160

Abschied von Heinzi

Dem ein oder anderen wirklich langjährigen Freund von D.U.O. kommt der Name Heinz-Rüdiger vielleicht noch bekannt vor? Er war im Jahre 1997, als der so was von liebe Podencorüde über den Hundefänger von Ibiza-Stadt in die Obhut von D.U.O mit einer schlimmen Verletzung am Hinterlauf kam. Damals hatte D.U.O. ein klitzekleines Büro angeschlossen an die Tierarztpraxis von Haike Braun und Martina Czolgoszewski. Der feine Hundebube wurde operiert, gesund gepflegt und durfte gemeinsam mit seiner Hundefreundin Cala frei in der Umgebung der Tierarztpraxis leben.

Ich, die ich heute so unendlich um diese sanfte Hundeseele trauert, arbeitete seinerzeit bei D.U.O. gemeinsam mit Christiane Michel, die noch heute die Geschicke des Vereins leitet. Ganz bald hatte ich Heinzi und Cala eng ins Herz geschlossen.

Als ich im Jahre 1999 die Insel verließ, durfte Heinz-Rüdiger bei einer lieben Bekannten auf der Insel bleiben.

Ich war der Meinung, ihm das kalte Deutschland nicht zumuten zu können. Cala zog mit mir um und wurde in Shannon umgetauft, da wir bereits eine Hündin namens Cara hatten. Mit Heinzis Frauchen blieb ich immer in Kontakt und bei unseren Besuchen auf der Insel schaute ich regelmäßig bei ihm vorbei. 2006 verließ auch unsere

Bekannte die Insel und somit kam Heinzi doch zu uns nach Deutschland. Rückblickend die allerbeste Entscheidung, die wir treffen konnten! Er war vom ersten Moment an einfach da, hat immer alles richtig gemacht und uns so unendlich viel gegeben!

Und das Hundedreamteam Shannon und Heinzi waren wieder vereint. Leider verließ uns diese tolle Hündin, auch bereits sehr betagt, im Jahre 2011... Niemals hätten wir damit gerechnet, dass wir ihn, den Heinzelmann, so lange bei uns haben dürfen! Als er in die Obhut von D.U.O. kam, war er definitiv bereits kein Jungspund mehr und wurde auf das Geburtsjahr 1993 geschätzt.

Heute, am 14.7.2012, mussten wir ihn erlösen lassen: sein Geist war noch wach, aber sein Körper hatte keine Kraft mehr... "Dich zu lieben war so einfach, dich gehen zu lassen ist unsagbar schwer"

Danke D.U.O., dass ihr Heinz-Rüdiger ein so glückliches, langes Hundeleben erst ermöglicht habt!

Eure Karin Müller

Heinzi14

 

Heinzi10  Heinzi 11.  Heinzi13 

Heinzi 12 

Impressionen aus dem DUO-Land

Bild00089.jpg